Marketing-Praktikum bei Lidl
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten in Marketing und Datenanalyse einsetzen können? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an unserem Praktikum teilzunehmen und Ihre Kenntnisse zu erweitern.
Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie sich mit verschiedenen Themen auseinandersetzen:
* Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und Werbeeffizienz
* Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs
* Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse
* Unterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology
* Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools
* Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder
Wir legen Wert darauf, dass Sie während Ihres Praktikums wertvolle Praxiseinblicke in Ihrem Fachbereich gewinnen und die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennenlernen. Diese Erfahrungen werden Sie auf Ihrer beruflichen Karriere vorbereiten und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Ihre Aufgaben sind vielfältig und es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Beitrag zu leisten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!