Bau und Facility Management
Wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, die sich auf technische Aufgaben der Verwaltung spezialisiert haben.
Kurzbeschreibung:
Die Abteilung Bau- und Facility-Management am Helmholtz-Zentrum ist für den Bau und Betrieb der Gebäude und Anlagen sowie für standortübergreifende Services verantwortlich. Wir suchen jemanden, der unsere Teams unterstützen kann.
Tasks:
* Vorbereitung, Planung, Abrechnung und Koordination interner und externer Dienstleistungen nach VOB und VOL im Hinblick auf Budget, Termineinhaltung und Qualitätskontrolle im Bereich IGM
* Operatives Management aller Reinigungs- und Hausmeisterdienstleistungen
* Abfall- und Entsorgungsmanagement sowie Entwicklung eines nachhaltigen Abfall- und Recyclingkonzepts
* IGM im Bereich Außenanlagen sowie Pflanzenpflege im Innen- und Außenbereich
* Operatives Management der Winterdienstleistungen an allen Standorten
* Ansprechperson für interne Anfragen aus dem Wissenschafts- und Administrationsbereich im Bereich IGM
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Kaufmännisches Verständnis sowie praxisbezogene IT-Kenntnisse (z. B. Microsoft Office)
* Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Hohe Teamfähigkeit, Sorgfalt sowie Termin- und Qualitätsbewusstsein
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Grundlegende Englischkenntnisse sowie Freude an der Kommunikation mit unserer Belegschaft
Vorteile:
* Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit
* Ein umfangreiches Programm zur Qualifizierung und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine pulsierende Region mit hoher Lebensqualität
* Sie können sich weiterentwickeln
Das Helmholtz-Zentrum schätzt Vielfalt und setzt sich für Chancengleichheit ein.
],