Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsqualität gemäß aktuellen Standards
2. Durchführung von Qualitätskontrollen und internen Audits
3. Schulung, Anleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden in qualitätsrelevanten Themen
4. Mitwirkung bei der Erstellung, Anpassung und Umsetzung von Standards und Konzepten
5. Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und allen Fachbereichen
Was wir bieten
6. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten, kollegialen Team.
7. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, inklusive jährlicher Tarifsteigerungen und zwei Sonderzahlungen pro Jahr.
8. 30 Tage Urlaub sowie ein zusätzlicher Regenerationstag für Ihre Erholung und eine gesunde Work-Life-Balance.
9. Zusätzliche Leistungen wie JobRad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
10. Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergarten- oder Pflegeheimplatz – damit Familie und Beruf gut zusammenpassen.
11. Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie regelmäßige betriebsärztliche Betreuung zur Förderung Ihrer Gesundheit.
12. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Entwicklungsperspektiven in einem sozialen Arbeitsumfeld.
13. Eine kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) zur Unterstützung in beruflichen und privaten Lebensphasen.
Was Sie mitbringen
14. Abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegerin oder Gesundheits- und Krankenpflegerin
15. Weiterbildung zur/zum Qualitätsbeauftragten oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren
16. Erfahrung im Qualitätsmanagement in der stationären Altenpflege wünschenswert
17. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
18. Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten, ggf. auch Nachtdiensten
19. Grundlegende EDV-Kenntnisse