Ihre Aufgaben
1. Absicherung der Anlieferqualität für produktbezogene Bauteile und Komponenten
2. Präventive Lieferantenentwicklung im Rahmen der Qualitätsvorausplanung (APQP)
3. Zentrales technisches Fehlermanagement einschließlich Gewährleistungsbearbeitung
4. Durchführung und Bewertung von Lieferantenrisikoeinstufungen sowie QM-Bewertungen
5. Erfassung und Nachverfolgung von Fehlern im CAQ-System - vom Kunden bis zum Lieferanten
6. Moderation von Ursachenanalysen (5-Why, Ishikawa) und Definition von Korrekturmaßnahmen
7. Abstimmung von Sofort- und Korrekturmaßnahmen mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Supplier Quality / Lieferantenentwicklung
10. Fundierte Kenntnisse der Qualitätsnormen und -methoden: ISO 9001:2015, EN 9100, AQAP, 8D, 5 Why, Ishikawa
11. Erfahrung als Qualitätsmanager:in, Auditor:in oder Q-Engineer
12. Sicherer Umgang mit CAQ-Systemen und MS Office
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.