Wir suchen einen Incident Manager (m/w/d) für unser Rechenzentrumsbusiness, der sich auf die Durchführung von Root-Cause-Analysen, die Behandlung physischer Störungen und die Gewährleistung der kontinuierlichen Verfügbarkeit unserer Services fokussiert. Als Incident Manager trägst du eine wichtige Verantwortung für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unseres Rechenzentrums und die Minimierung von Ausfallzeiten.
Was du machen wirst
* Verantwortung für das Management und die Koordination von Sicherheitsvorfällen in unseren Rechenzentren und anderen kritischen Infrastrukturen
* Analyse von Vorfällen zur Identifikation von Ursachen und Entwicklung von Präventionsmaßnahmen
* Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur schnellen Lösung von Sicherheitsproblemen
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Berichten zu Vorfällen
* Kontinuierliche Verbesserung der Incident-Management-Prozesse
Was du mitbringst
* Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Incident Management, idealerweise in der Sicherheitsbranche
* Kenntnisse in ITIL oder vergleichbaren Frameworks von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hinweis zur Bewerbung:
Wir bitten um Zusendung von Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache.