Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Das erwartet Sie
* Versorgung der Klienten in der Häuslichkeit mit einem Dienstwagen oder Dienstfahrrad
* Maßnahmen zur alltäglichen Körperpflege (Grundpflege)
* Übernahme der LG1 Leistung (Behandlungspflege)
* digitale Pflegedokumentation über das Diensthandy
Das erwartet Sie:
* Einarbeitung durch eine erfahrene Pflegekraft (m/w/d)
* Grundkurs Pflegehelfer (40 UE) für alle Quereinsteiger
* LG1 Weiterbildung
* Gemeinsame Frühstückspause im Pflegedienst
* Regelmäßiger Austausch im Teammeeting
* Arbeitszeiten:
Frühschicht ab 06:00/06:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
Spätschicht ab 15:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
Das zeichnet Sie aus
* Spaß an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
* Eigenständiges Arbeiten, eine offene Kommunikation und freundliches Wesen
* Bereitschaft für die Arbeite im Schichtsystem in Früh- und Spätdiensten, sowie an Wochenenden und Feiertagen
* Führerschein Klasse B
* Sprachniveau B2 wünschenswert
Das bieten wir Ihnen
* Fort- und Weiterbildungen
* Zuschläge für Überstunden
* 13. Monatsgehalt
* Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
* positive Arbeitsatmosphäre
* Dienstwagen für die Erledigung der Touren
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Fahrrad-Leasing
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* Anerkennung von Vordienstzeiten
* Geburtstagsfreizeit
* Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
* betriebliche Altersvorsorge
* strukturierte Einarbeitung
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
Ihr Einsatzort
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit mehr als 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit mehr als 14 000 hauptamtlichen Mitarbeitern und etwa 30 000 ehrenamtlichen Aktiven ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine der größten Hilfsorganisationen Europas. Im Regionalverband Dresden setzen sich ca. 270 ehrenamtliche und 380 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für bedürftige oder in Not geratene Menschen ein. Zu den Leistungen zählen die Trägerschaft von neun Kindertagesstätten, der Rettungsdienst in Heidenau, der Fahrdienst, der Hausnotruf, zwei Pflegedienste in Heidenau, einen Tagestreff für Senioren, eine Tagespflege, drei Pflegedienste in Dresden, der ambulante Hospizdienst, zwei betreute Wohnen, das Lacrima-Kindertrauerzentrum, das Ausbildungszentrum, unsere Test- und Impfteams, die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen, eine Motorrad- und Hundestaffel, der Katastrophenschutz, die Notfall- und Katastrophenpsychologie und unsere Johanniter-Jugend.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: Dresden
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 30h/Woche
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000027789