Die ITSM Prozessverantwortliche setzt sich für die Effizienz und Qualität unserer IT-Prozesse ein.
Faszinierendes schaffen
* Wir entwickeln, optimieren und analyseren ITSM-Prozesse (z.B. Incident, Change, Request, Problem)
* Wir arbeiten eng mit Fachbereichen, IT-Architekten und Entwicklern zusammen
* Wir definieren Anforderungen und begleiten die technische Umsetzung in ServiceNow
* Wir stellen sicher, dass die Prozesse konform zu ITIL und internen Richtlinien sind
* Wir erstellen Prozessdokumentationen und Reports
* Wir unterstützen bei Rollouts, Tests und Change-Management-Maßnahmen
Stärken einbringen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in ITSM-Prozessen und ITIL-Zertifizierung
* Erfahrung mit ServiceNow
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freiraum nutzen
Durch unser vielfältiges Aufgabenportfolio bieten wir Ihnen Entwicklungschancen und Möglichkeiten zur Selbstentfaltung.
* Aktuelle Vergütungsstrukturen und Sozialleistungen
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Freiräume für kreatives Arbeiten
* Krisensichere Beschäftigungsmöglichkeit
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterbefreiungen & Rabatte
* Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* E-Gym-Wellnesspass