Leitung (m/w/d) der Abteilung Personal, burgwedelEv.-luth. Kirchenkreisamt Burgdorfer LandWir suchen Sie für unsere Verwaltungsstelle in Burgwedel.Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung (m/w/d) der Abteilung PersonalEs handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt. 38,50 Stunden bzw. 40,00 Stunden wöchentlich), die nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 BVG.EKD bewertet ist.Zu den Aufgaben gehören insbesondere:Führung der Abteilung Personal mit derzeit sechs Mitarbeitendenstrategische Weiterentwicklung der Abteilung und Ausrichtung als interner DienstleisterBearbeitung von Grundsatzfragen und dienst- und arbeitsrechtlichen sowie mitarbeitervertretungsrechtlichen ProblemstellungenBeratung der Anstellungsträger und der MitarbeitendenStellenrahmenplanung und Pfarrstellenangelegenheitenumfassende Betreuung privat- und dienstrechtlicher Beschäftigungsverhältnisse bei Neueinstellungen, Veränderungen und Beendigung sowie aller weiteren Angelegenheiten in der laufenden Personalsachbearbeitung einschließlich Gehaltsabrechnung und Zahlbarmachung der Bezüge über die Software KIDICAP PPayFührung der Stellenpläne sowie Personalkostenplanung und -abrechnungfachliche Begleitung und Beratung der Gremien der KirchenkreiseOptimierung von Abläufen durch Entwicklung effizienter GeschäftsprozesseMitarbeit in der Runde der Abteilungsleitungen des KirchenkreisamtesDie Veränderung der Aufgabenzuordnung und die Übertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten.Wir wünschen uns:Eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in), Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ durch den Abschluss als Dipl.-Verwaltungs(betriebs)wirt*in (FH), oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder Abschluss eines vergleichbaren StudiengangsKenntnisse des Arbeits-, Dienst-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechtsmehrjährige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in der Personalsachbearbeitung einer Verwaltungsstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers gemacht habenLeitungserfahrung (z. B. als Abteilungsleitung, stellv. Abteilungsleitung, Teamleitung)möglichst Erfahrungen in der Begleitung und Beratung von Gremiensicherer Umgang mit Microsoft-Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen PPay, SV-Meldeportal, AIDA und SD.NetBereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen auch in den Abendstunden sowie die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung einzusetzen.Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Wird die Stelle im Kirchenbeamtenverhältnis besetzt, wird die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD vorausgesetzt.Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.Der Kirchenkreis möchte die berufliche Gleichstellung besonders fördern und strebt eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.Wir bieten Ihnen:flexible Arbeitszeitregelungenbetriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlungregelmäßige Fort- und Weiterbildungsangeboteeine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Teameinen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenDienstrad-Leasing durch Entgeltumwandlung möglichFahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNVKostenloser MitarbeiterparkplatzAuskünfte erteilen die Amtsleitung, Frau Bergmann, Tel.: 05139-9975-12 sowie die stellvertretende Amtsleitung, Frau Rust, Tel.: 05139-9975-13.Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir bis zum 17.08.2025 ausschließlich per E-Mail an[emailprotected]Die Bewerbungsgespräche planen wir für den 26.08.2025.Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem einzigen PDF-Dokument der E-Mail an. Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.Wir freuen uns auf Sie! #J-18808-Ljbffr