Aufgaben
* Als Betriebsteamleiter:in tragen Sie die Gesamtverantwortung für die wirtschaftlichen und strategischen Ziele der Organisationseinheit / Betriebseinheit.
* Sie führen die Ihnen fachlich und disziplinarisch zugeordneten Mitarbeitenden in einem zukunftsorientierten, komplexen und anspruchsvollen Projektgeschäft, inklusive Durchführung von Zielvereinbarungsgesprächen.
* Sie unterstützen bei der Erstellung des Team- und Wirtschaftsplans, kontrollieren die Zielerreichung anhand des monatlichen Berichtswesens und wirken an dem Gesamtwirtschaftsplan inklusive Personal- und Ressourcenplanung mit.
* Sie verantworten die Überwachung und Einhaltung der gültigen Bosch-Regelwerke (z.B. Compliance), sowie das Sicherstellen der internen und externen Dienstleistungs- und Prozessqualität und das Nachhalten der notwendigen Dokumentation.
* Zudem sind Sie verantwortlich für die Kommunikation und Koordination der Zusammenarbeit in der Organisationseinheit sowie die Sicherstellung der internen und externen Erreichbarkeit inklusive Vertretungs- und Abwesenheitsaufgaben.
* Sie stellen die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden im Rahmen des Onboarding-Prozesses sicher und gestalten die strategische Entwicklung der Organisationseinheit.
* Sie sind die Schnittstelle zu externen Stakeholdern und stellen die Ausrichtung sowie Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit im Verantwortungsbereich sicher.
* Hierfür gestalten und pflegen Sie die operative und strategische Zusammenarbeit zur permanenten Verbesserung und Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit nach außen sowie zur internen Verbesserung von Abläufen und Prozessen.
* In Abstimmung mit dem GU/TGA Team erarbeiten Sie gemeinsam Wachstumsstrategien bei Zielkunden.
* Sie unterstützen das Team bei Vertragsverhandlungen und treffen Entscheidungen innerhalb definierter Wertgrenzen.
* Dank Ihrer Expertise prüfen und bewerten Sie Angebots- und Auftragsunterlagen und sind die Schnittstelle zur Auftragsabwicklung in regelmäßigen Angebots- und Projektdurchsprachen (mit Vertrieb, Technik und der Kaufmannschaft).
* Nicht zuletzt übernehmen Sie die Überwachung und Koordination von Montagen und Inbetriebnahmen sowie die Überwachung der Serviceabwicklung in Abstimmung mit dem Service-Betriebsteamleiter, unter qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Gesichtspunkten.
Die Stelle kann an unseren Standorten in NRW oder Hamburg besetzt werden.
Profil
* Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik oder Ingenieurwesen mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Führungserfahrung.
* Persönlichkeit: Sie sind eine erfolgreiche Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Resilienz, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick.
* Arbeitsweise: Strategisches, konzeptionelles, analytisches und globales Denken, innovative Lösungsfindung und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus.
* Erfahrungen und Know-how: Erfahrung in der Leitung eines Teams, Kenntnisse über Organisation und Prozesse im Errichtergeschäft DE sowie Erfahrung in der Realisierung und im Service bei Großkunden.
* Qualifikation: Steuerung von Personal-, Sach- und Fremdkapazitäten (Ressourcenmix) innerhalb des Betriebsteams und Competence-Management für die Kundenteam-Mitarbeitenden, bei Bedarf gemeinsam mit den fachlichen Vorgesetzten, gehören zu Ihren Kompetenzen.
* Sprachen: Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Bereitschaft: Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft.
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