Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenlösungsfachmann

beBeeICTSolutionsingenieur
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Deine Aufgaben:



Als Solutions-Engineer arbeitest Du eng mit unserem Kundenbetreuungsteam und dem Fachwesen zusammen.

* Problemlösungen, -analysen, Vorschläge für Workarounds und Bugfixes, Best-Practices-Anleitungen und ähnliches für die Kundenbetreuung und Fachwesenorganisation
* Unterstützung der Fachwesen-Teams in Vorbereitung, Konfiguration und Deployment von komplexeren Lösungen, Server-Installationen und Dienstleistungen
* Prüfungen von SW-Releases, Funktionstests von Bug- und Hotfixen, Produkt- und Systemprüfungen zur Qualitätssicherung
* Verfolgung von Produkt- und SW-Issues in Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der globalen Entwicklung
* Erstellung von internen technischen Dokumentationen und Best-Practices-Anleitungen
* Anleitung und Schulung von Kollegen in den Lösungen von Ascom
* Bereitstellung von fachkundigem Input für die technische Entwicklung von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen
* Unterstützende Mitwirkung im Vorverkauf wie z. B. bei Teststellungen, Probeaufbauten oder kundenspezifischen Lösungen und Anpassungen


Dein Profil:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT mit ausreichender Berufserfahrung
* Nachweisbare Erfahrungen mit komplexen Lösungen im Industrie- und Gesundheitsbereich (vorzugsweise ICT-Lösungen)
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerkprotokollen wie TCP/IP und SIP sowie Verständnis von WiFi (IEEE 802.11)
* Erfahrung in der Netzwerktraffic-Analyse mit Tools wie Wireshark
* Gute Kenntnisse in Fehleranalyse, Qualitätssicherung und Issue-Bearbeitung
* Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) und Qualitätssicherungsprozessen
* Hohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbarer Systeme
* Gute Kenntnisse in Windows-Server und Virtualisierungslösungen sind von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zu begeistern und Wissen zu vermitteln
* Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise


Deine Benefits:

* Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
* Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen Unternehmen mit langer Tradition
* Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
* Eine wertschätzende Kultur, die Dir dein Ankommen noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Kundenlösungsfachmann

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern