Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior) referent für unser kundenmanagement (m/w/d)

Potsdam
E.ON Grid Solutions GmbH
Referent
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

E.ON Grid Solutions GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit



Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen.



Als E.ON Grid Solutions im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten.



Schnell kann leise. Und Bleibendes verändern.
Vor allem bei uns.



Mit dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Zukunft aktiv zu gestalten.



Bist auch du gierig auf Neues und hast richtig Spaß an Tempo? Dann bewirb dich als (Junior) Referent für unser Kundenmanagement (m/w/d).



So machen wir die Energiewende.



Die Position ist befristet auf 2 Jahre .





Eine Aufgabe, die herausfordert



* Digitale Ideen entwickeln: Du konzipierst kreative Lösungen für einen kundenorientierten Service und verantwortest deren Umsetzung und Steuerung.

* Customer Journey gestalten: Die Konzeption und Umsetzung des Customer Journey Managements gehört zu Deinem Aufgabenbereich.

* Prozesse optimieren: Du entwickelst unsere Kundenprozesse weiter und stellst deren effiziente Umsetzung sicher.

* Projekte leiten: Du übernimmst die Leitung von Projekten in enger Abstimmung mit der Netz-Community und unseren Servicepartnern.




Ein Background, der überzeugt



* Fundierte Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.

* Lernbereitschaft & Analysefähigkeit: Du bist motiviert, Neues zu lernen, Dich tiefgehend mit Themen auseinanderzusetzen und gemeinsam mit Kolleg:innen, Kund:innen und Auftraggeber:innen passende Lösungen zu entwickeln.

* T eamplayer mit Organisationstalent: Du arbeitest gewissenhaft, bist engagiert und kannst flexibel mehrere Themen betreuen und priorisieren.

* Erfahrung & Leidenschaft: Berufserfahrung im Kundenmanagement sowie Freude an der Digitalisierung der Energiewelt sind von Vorteil.



Ein Umfeld, das begeistert



Wir-Gefühl



Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen – Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe



Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung



Wir fördern eigenverantwortliches Handeln – Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung – Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen – Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben



Work-Life-Balance



Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz – Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit – Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal – Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) - Nutze "Workation" und arbeite bis zu 20 Tage/Jahr aus dem europäischen Ausland.



Finanzielle Sicherheit



Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung – Weihnachtsgeld – Erfolgsabhängige Vergütung – Vermögenswirksame Leistungen – Betriebliche Altersversorgung – Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung


Hast du noch Fragen?

Für weitere Informationen zum Bewerbungsprozess wende dich bitte an Sarvenaz Oldach (sarvenaz.oldach@eon.com), bei Fragen zur Stelle melde dich bei Jana Eulitz (jana.eulitz@eon.com). Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewirb dich gleich online für die Aufgabe als (Junior) Referent für unser Kundenmanagement (m/w/d) (ID 241809 ).


Was du sonst noch wissen solltest:

Standort: Potsdam
Beschäftigungsart: Befristet
Abteilung: KK-P
Funktionsbereich: Kundenservice; Prozessmanagement; Qualitätsmanagement
Arbeitsmodell: Hybrid
Beschäftigungsart: Teil- oder Vollzeit
Startzeitpunkt:01.03.2026



Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.



Wir sind ein Top-Arbeitgeber!

Überzeuge dich selbst:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent steuerung assetmanagement (m/w/d)
Potsdam
E.DIS Netz GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
(junior) referent für unser kundenmanagement (m/w/d)
Potsdam
E.ON Grid Solutions GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
(junior) referent für unser kundenmanagement (m/w/d)
Potsdam
E.ON Grid Solutions GmbH
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Potsdam
Jobs Potsdam
Jobs Potsdam (Kreis)
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Potsdam > (Junior) Referent für unser Kundenmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern