Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe im Personalwesen, bei der du sowohl operativ als auch strategisch arbeiten kannst? Dann bist du bei unserem Kunden im Großraum Nonnweiler genau richtig! Als Personalreferent (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen, betreust einen festen Mitarbeitendenkreis und wirkst aktiv an unserem Transformationsprozess mit. Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften, Mitarbeitenden und internen Schnittstellen zusammen und trägst so entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Benefits
1. Attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
3. Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive
4. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem offenen und wertschätzenden Team
6. Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeitmodelle
Deine Aufgaben
7. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen innerhalb deines Betreuungsbereichs
8. Steuerung und Begleitung der operativen Personalarbeit über den gesamten Employee Lifecycle – vom Eintritt bis zum Austritt
9. Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess im Betreuungsbereich – von der Stellenausschreibung bis zur Bewerberauswahl
10. Aktive Mitgestaltung und Begleitung unseres Transformationsprozesses im Rahmen des Unternehmenswachstums
11. Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung sowie internen Schnittstellen
Dein Profil
12. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren personalwirtschaftlichen Ausrichtung
13. Mehrjährige Berufserfahrung (5–7 Jahre) in den genannten Aufgabenbereichen, idealerweise im industriellen Umfeld der Metall- und Elektroindustrie und innerhalb von Konzernstrukturen
14. Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Freude an Teamarbeit
15. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Dienstleistungsverständnis
16. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP HR, Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil