Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Mehr erfahren Weniger anzeigen
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
1. Entwicklung und Koordination digitaler Services für Versender, Empfänger und weitere externe Zielgruppen
2. Steuerung der fachlichen und technischen Weiterentwicklung digitaler Anwendungen sowie Identifikation neuer Potenziale
3. Analyse von Nutzerverhalten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience
4. Erstellung von Business Cases, Konzepten und Use Cases für neue digitale Lösungen
5. Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten zur Einführung oder Weiterentwicklung digitaler Produkte
6. Formulierung fachlicher Anforderungen an die IT sowie Erstellung und Pflege von JIRA-Tickets
7. Organisation und Durchführung von Qualitätssicherungen, Tests und AB-Testings
Stärken: fachlich und persönlich
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich Customer Journey Management und digitaler Serviceentwicklung
10. Gute Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und -Tools (z. B. PRINCE2)
11. Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics)
12. Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
13. Grundkenntnisse in HTML und ausgeprägte Zahlenaffinität
14. Analytisches Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Teamorientierung
Unser Angebot:
15. Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
16. Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
17. Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
18. Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
19. Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind