Ihre Aufgaben
* Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen sowie Privatpersonen
* Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und steuerlichen Vorschriften
* Prüfung von Steuerbescheiden, Bearbeitung von Rechtsbehelfen und Klärung komplexer steuerlicher Fragestellungen
* Kommunikation mit Finanzbehörden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Durchführung der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Finanzanalysen zur Entscheidungsunterstützung
* Beratung und Betreuung von Mandanten in allen steuerlichen Belangen sowie bei Optimierungsmöglichkeiten
* Kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Beobachtung aktueller gesetzlicher Änderungen im Steuerrecht
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office; Erfahrung mit digitalen Arbeitsprozessen von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung im Steuerrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift