Wir suchen eine engagierte und talentierte Persönlichkeit, die unser dynamisches Team im Bereich Auftragsmanagement und Export verstärkt. In dieser Rolle trägst du wesentlich dazu bei, die Bearbeitung und Genauigkeit der Kundenaufträge unserer Distributoren und Key Accounts sicherzustellen. Wenn du Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wachsen möchtest, freuen wir uns auf deine BewerbungDeine AufgabenSelbständige Kundenbetreuung bzw. Abwicklung der BestellungenEntgegennahme der Bestellungen und Auftragsbearbeitung mittels SAP R3Terminrücksprache mit Produktionsplanung und EinkaufAbklärungen über Transportwege, Organisation, Terminierung, sowie Überwachung der LieferungZusammenarbeit mit dem DistributionszentrumErstellung von exportrelevanten und kundenspezifischen DokumentenAdministrative Bearbeitung von Kundenrücksendungen, einschließlich Dokumentation und KoordinationUnterstützung bei Projekten und Übernahme weiterer Aufgaben zur Erreichung der JahreszieleDein ProfilKaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit zusätzlicher Zertifizierung (z. B. Außenhandelsfachwirt/-in)Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Auftragsmanagement und Export, vorzugsweise in einem internationalen UnternehmenKenntnisse von Exportvorschriften und Dokumentationen, einschließlich IATA-Vorschriften für Luftfracht sind ein PlusHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort &Schrift mit einer professionellen und positiven ArbeitseinstellungEigenständig, engagiert und belastbar, mit einem ausgeprägten VerantwortungsbewusstseinLeidenschaftlich, motiviert und zielstrebig mit einer starken Arbeitsmoral und Begeisterung für ErfolgFließend Englisch - und gute Deutschkenntnisse erforderlich weitere Sprachen wie Italienisch, Spanisch oder Französisch sind ein PlusVersierter Umgang mit SAP ERP (Order-to-Cash, Retouren, Logistik) sowie sehr gute Kenntnisse der MS Office SuiteUnser AngebotGeregelte Arbeitszeiten: Du arbeitest in Vollzeit von Mo-Fr, zusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterUnser familiäres Team: Unterstützendes Miteinander und DU-Kultur, regelmäßige Teamevents, immer offene Ohren für Deine Wünsche und Anmerkungen dank regelmäßigen FeedbackgesprächenUnsere Zuverlässigkeit: Deine Gehaltszahlung erhältst Du selbstverständlich stets pünktlich. Außerdem bieten wir dir Zuschläge bei Überstunden, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeEine zukunftssichere Perspektive: Mit ca. 18'100 Mitarbeitern gehören wir international zu den führenden Herstellern von Hightech Hör- & FunksystemenPersönliche Weiterentwicklung: Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung durch unser Mentorenprogramm und kannst an diversen Weiterbildungen und Seminaren teilnehmenErfüllende Aufgabe und Entfaltungsmöglichkeit: Gestalte unsere Prozesse und die Unternehmensentwicklung aktiv mit, bringe Ideen und Dein Wissen einModerne, ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose ParkplätzeZahlreiche Zusatzleistungen: Kostenlose Kalt- und Warmgetränke, Zuschuss zum hausinternen Mittagsangebot, Snackautomat und frisches Obst, Job-Rad, Tischkicker im Pausenraum, Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie, Hansefit-Mitgliedschaft (Nutzung der deutschlandweiten Fitnessstudios, uvm.Karim Shaker, Talent Acquisition Manager, freut sich auf deine vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.Sonova is an equal opportunity employer.We team up. We grow talent. We collaborate with people of diverse backgrounds to win with the best team in the market place. We guarantee every person equal treatment in regard to employment and opportunity for employment, regardless of a candidate's ethnic or national origin, religion, sexual orientation or marital status, gender, genetic identity, age, disability or any other legally protected status.