Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für die Verwaltung von Girokonten und die Erstellung von Jahresabschlüssen begeistern kann. Die Abteilung 51/2 ist mit rund 1700 Mitarbeiter*innen die größte Abteilung der Stadtverwaltung Düsseldorf. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Kinder in Düsseldorfer Kindertageseinrichtungen und Tagespflegen gesund, sicher und glücklich aufwachsen.
Aufgabenbereich
* Verwaltung der Girokonten (Einrichten und Auflösen sowie Prüfung, Abrechnung, Auffüllen) der städtischen Kindertageseinrichtungen
* Erstellung des Jahresabschlusses der Girokonten
* Verwaltung der städtischen Tageseinrichtungen in Hinblick auf die Termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Inventar, Bewirtschaftung und Controlling für den Zuständigkeitsbereich
* Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten für die städtischen Kindertageseinrichtungen
* Umsetzung der Anforderungen aus EU-Verordnungen zur Lebensmittelhygiene in Abstimmung mit dem Amt für Verbraucherschutz, dem Gesundheitsamt, der Arbeitssicherheit und anderen Ämtern
Anforderungen
* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in
* Sichertes, verbindliches und freundliches Auftreten
* Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Selbstständige, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Very gutes Verständnis für Verwaltungsabläufe
* Kenntnisse im Umgang mit der eingesetzten Standardsoftware (Office-Produkte), SAP, Logo.Data, beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Vorteile
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.