Jobbeschreibung
Zuständigkeit:
* Sicherstellung der kontinuierlichen Verfügbarkeit und Vertrauenswürdigkeit der IT-Infrastruktur.
* Erstellung von Service-Level-Agreements (SLAs) zur Sicherstellung von pünktlichen Leistungen.
* Analyse von IT-Services zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
* Koordination und Eskalation von Störungen sowie Sicherstellung einer schnellen Problemlösung.
Voraussetzungen
* Abschluss eines Studiums im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Ticketing- und Monitoring-Tools.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.
* Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Sprachniveau C2). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Sprachniveau B2)
Bewerbungsgrundlagen
Auf welche Weise können Sie die Herausforderungen dieses Jobs bewältigen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!