Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Das haben Sie vor ...
1. Sie analysieren und bewerten die Geschäftsprozesse des Konzerns im Rahmen der Revisionsprüfungen.
2. Sie prüfen und bewerten die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollen.
3. Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge bei erkannten Schwachstellen im Rahmen der Revisionsprüfungen.
4. Sie erstellen Revisionsberichte und überwachen die festgelegten Maßnahmen.
5. Sie wirken fachlich bei der Erstellung der jährlichen Revisionsplanung mit.
6. Sie unterstützen fachlich die Erarbeitung von „Key Audit Indicators“ für den perspektivischen Aufbau von automatisierten Kontrollen der Konzernrevision.
7. Sie beraten die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen.
Das bringen Sie mit ...
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Jura oder vergleichbarer Studiengang.
9. Idealerweise bringen Sie Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Versicherungen mit.
10. Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und prägnant darzustellen.
11. Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
12. Freude am crossfunktionalen Arbeiten und der Kommunikation mit den für das Aufgabengebiet relevanten Ansprechpartnern.
13. Spaß an neuen Wegen und an Transformation hin zur Automatisierung und Digitalisierung.
14. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir ...
16. Top-Vergütung & Extras: Weihnachts- & Urlaubsgeld (im Tarif) bzw. mit lukrativem Erfolgsanteil bei übertariflichen Verträgen, überdurchschnittliche betriebl. Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen.
17. Work-Life-Balance: 38h-Woche, flexibles & mobiles Arbeiten, Workation, 30 Tage Urlaub + frei am 24. & 31.12.
18. Gesund & fit: betriebl. Krankenzusatzversicherung (ab 01.07.25 gültig), eine preisgekrönte Kantine & standortabhängige Sportangebote.
19. Starker Zusammenhalt: After-Work-Events & interne Communities - unser Raum zum Netzwerken!
20. Gemeinsam wachsen: großes Angebot an Seminaren & Führungsentwicklungsprogrammen.
21. Noch viel mehr gibt's hier: