Job Description IT-Techniker (w/m/d) - Onsite Support in Halver - Ihre Chance bei Stefanini! M�chten Sie Ihre Begeisterung f�r IT in eine spannende Karriere verwandeln? Dann starten Sie mit Stefanini, einem international f�hrenden IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, durch! F�r den Standort eines unserer Kunden in Halver - ein Unternehmen, das sich auf den Handel und Service von Nutzfahrzeugen spezialisiert hat - suchen wir engagierte Onsite IT-Techniker (w/m/d). Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner f�r unsere Kunden und bieten einen Support, der deren Erwartungen zuverl�ssig erf�llt Sie beraten unsere Kunden, welche Produkte und Services am besten zu ihren Bed�rfnissen passen. Sie identifizieren, analysieren und beheben technische St�rungen an Hard- und Software Sie betreuen und pflegen Benutzerkonten, einschlie�lich Rechtevergabe, Sicherheitseinstellungen und Systemgruppen. Sie �bernehmen vor Ort bzw. am Standort die L�sung von Hard- und Software-Problemen Sie bieten kompetente Unterst�tzung und Troubleshooting f�r s�mtliche Netzwerkger�te. Sie stimmen sich bei Bedarf mit Drittanbietern ab, um Hardware- oder Softwareprobleme zu l�sen. Sie k�mmern sich um die Installation und Einrichtung von PCs, Peripherieger�ten und netzwerkbasierter Technik (LAN). Sie unterst�tzen bei der Einrichtung von Sicherheitsrichtlinien, Zugriffsrechten und administrativen Abl�ufen im Zuge von Arbeitsplatzwechseln. Sie verantworten das Umziehen von Arbeitspl�tzen, Peripherieger�ten und Telekommunikationsausstattung. Sie bestellen, koordinieren und verwalten s�mtliche ben�tigten Ger�te, Materialien und Dienstleistungen von Drittanbietern zur Umsetzung von IMACs (Install, Move, Add, Change). Sie installieren und verkabeln neue Hardware sowie s�mtliche technische Infrastruktur. Sie testen alle abgeschlossenen IMACs und holen die Endabnahme vom Nutzer ein. Sie dokumentieren s�mtliche �nderungen hinsichtlich Nutzung und Konfiguration im Bestand. Sie leisten AV- und Konferenztechnik-Support f�r Software wie Webex, Skype for Business, Zoom etc. Ihr Profil ITIL V3 Foundation Zertifizierung (von Vorteil) Microsoft Betriebssystem- und Office-Zertifizierungen sind ein Plus Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Scripting- und Programmierkenntnisse sind w�nschenswert F�higkeit, einfache Hardware-Probleme zu l�sen Sehr gute Anwenderkenntnisse von iOS und Android Solides Grundwissen im Bereich Netzwerke Erfahrung mit Active Directory und Berechtigungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Onsite-Support oder eine vergleichbare Kombination aus Ausbildung und relevanter Praxiserfahrung Ausgepr�gte Teamf�higkeit und analytisches Denkverm�gen Eine offene, positive Pers�nlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Stressresistenz Kundenorientiertes Denken und ein ausgepr�gtes Servicebewusstsein Sehr gute zwischenmenschliche F�higkeiten und Kommunikationsst�rke Anpassungsf�higkeit an ein sich schnell ver�nderndes technisches Umfeld und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Bereitschaft, Verantwortung im Tagesgesch�ft zu �bernehmen und konkrete Ergebnisse zu liefern Kontaktfreudigkeit, Empathie und die F�higkeit, schnell Vertrauen zu anderen aufzubauen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hinweis: Diese Stellenbeschreibung wurde entwickelt, um die allgemeine Art und das Niveau der Arbeit anzugeben, die in dieser Rolle ausgef�hrt werden soll. Es sollte nicht als eine umfassende Bestandsaufnahme aller Aufgaben, Verantwortlichkeiten und erforderlichen Qualifikationen betrachtet werden. Diversit�t und Inklusion Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabh�ngig von Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalit�t. Wir verstehen und f�rdern die Vielfalt, die Sie ausmacht! �ber uns Wir sind ein brasilianisches Unternehmen mit �ber 30 Jahren Erfahrung in der weltweiten Bereitstellung von IT-Services, vom Outsourcing der IT-Infrastruktur bis hin zur Entwicklung von Softwareanwendungen. Wir sind in 41 L�ndern pr�sent, mit 25 000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und haben Kunden aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Telekommunikation, Chemie, Dienstleistungen, Technologie, �ffentlicher Sektor und Versorgungsunternehmen. Unsere "gro� genug und dennoch klein genug" Vorgehensweise macht uns offen, flexibel, reaktionsschnell und agil und das sind die Eigenschaften, die wir auch bei unseren Mitarbeitern suchen. Wir glauben, dass gl�ckliche Mitarbeiter zufriedene Kunden sind, also setzen wir das L�cheln in den Mittelpunkt unserer Kultur, unserer t�glichen Herausforderungen und unseres Umgangs mit Kollegen und Kunden. Unsere Hobbys und Leidenschaften w�rzen unser Arbeitsumfeld und halten uns positiv und produktiv. Stefanini hat Karrierem�glichkeiten vor Ort und auf der ganzen Welt f�r Fachleute, die an einem abwechslungsreichen, teamorientierten und familienfreundlichen Arbeitsplatz interessiert sind. Wenn Sie eine kundenorientierte Person mit einer "Get it done"-Haltung sind, kommen Sie vorbei, um mit uns �ber Ihre zuk�nftige Karriere zu sprechen! LI-ONSITE