Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit DATEV
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie der digitalen Personalakten
* Erfassung und Verwaltung von Fehlzeiten im System der Zeiterfassung
* Kommunikation mit externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen (bAV), inklusive Melde- und Bescheinigungswesen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamfähigkeit
* Hohe Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen
Ihre Vorteile:
* Ein modernes Büro in attraktiver Lage
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, nach der Einarbeitung zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung und regelmäßige Gesundheits-Checks
* Betriebliche Altersvorsorge über das gesetzliche Maß hinaus
* Angebote für Firmenfitness und Fahrradleasing