Stellenbeschreibung
Über uns Teamleiter Online Marketing (m/w/d) Standort: Stuttgart, es ist auch 100% remote möglich! Gehalt: 58.000 - 68.000 Euro pro Jahr (Brutto) Aufgaben Führung eines Digital-Marketing Teams in Hamburg (3-7 Leute) mindestens 2-3 Jahre Führungserfahrung Festlegen und Kontrolle fachlicher Ziele für das Team Ressourcenmanagement für das Team Ableitung & Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder Organsisation & Leitung von regelmäßigen Teammeetings Beratung, Konzeption, Analyse & Optimierung der Online Marketing Kanäle von Kunden und Key Accounts Beratung, Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online Marketing Kanäle: SEA (Google Ads & bing & Co.) SEO (Suchmaschinenoptimierung) Affiliate Marketing Produktsuchmaschinen / Preisportale Programmatic-Advertising: Display & Remarketing (RTB / RTA) Social-Media Advertising (z.B. Facebook Ads, XING Ads, LinkedIN Ads) Marketing-Automation / E-Mail Marketing Webanalytics / Tracking / Auswertung & Interpretation Zieloptimierung CPL, CPO, KUR, ROAS Steuerung externer Dienstleister Abstimmung mit unseren anderen Standorten, Teamleitern und Management Profil Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/ oder vergleichbarer Studiengang/ Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und 3 Jahre Berufserfahrung Die Fähigkeit, andere im Team zu begeistern Optimalerweise Führungserfahrung Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Hohe Online-Affinität Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte Fähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeiten Seriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sicherer Umgang mit Microsoft Office Software Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache Wir erwarten eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft (national) Führerschein der Klasse B NICE-TO-HAVE: Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Online-Shops Grundwissen in den Bereichen des Internets z.B. HMTL, CSS, Java Script Google Ads Prüfungen, Sonstige Zertifikate im Online-Marketing Erfahrung mit Tools wie: Sistrix, Searchmetrics, RYTE (OnPage.org), Bidmanagement Systemen von Vorteil Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir bieten …nicht nur eine verantwortungsvolle Position in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation über alle Ebenen sondern auch: Abwechslungsreiche mittelständische Kunden aus B2B und B2C, sowie bekannte nationale und internationale Marken Entwicklungsmöglichkeiten in einer (inter-)national agierenden Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeitern Homeoffice und RemoteWork Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss ÖPVN Ticket mit Arbeitgeberzuschuss, Firmenrabatt und Zuschuss zur Mitgliedschaft Urban Sports Club Frisches Obst, Kaffee, Tee, (Sprudel)Wasser Flexible Arbeitszeiten sowie ein breites Schulungs- und Weiterbildungsangebot auch auf Konferenzen sowie Unterstützung nach Rücksprache auch für berufsbegleitende Weiterbildung (z.B. Master) Ausführliches Onboarding-Programm (auch Remote erprobt) Laptop mit Auswahl Windows: Lenovo X1 Carbon oder Apple: MacBook Pro wird selbstverständlich gestellt Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne zentrumsnahe Arbeitsplätze mit großzügigen Aufenthaltsflächen Gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit etwas zu bewegen Kontakt Timon Schwanbeck timon@dietechnokraten.com