Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme von Beanstandungen/Servicefällen aus dem deutschen und internationalen Markt inklusive der Erfassung aller relevanten Daten
2. Aktive telefonische und schriftliche Kundenbetreuung im Service- oder Beanstandungsfall
3. Interne Bearbeitung von Beanstandungen unter Einbindung des Vertriebs und der Mitarbeiter im QMF
4. Kaufmännische und logistische Abwicklung der beanstandungsrelevanten Aufgaben, sowie die abschließende Bewertung der Beanstandungen
5. Angebotserstellung für Field Service Einsätze und Ersatzteilgeschäfte
6. Koordination der Field Service Einsätze inklusive anschließender Bearbeitung
7. Bearbeitung von Wartungsverträgen und Initiierung von Folgeeinsätzen
8. Rechnungsstellung inklusive Nachverfolgung
9. Weiterentwicklung des Beanstandungsmanagements sowie des Field Services
10. Betreuung und Unterstützung von Auszubildenden
11. Übernahme von Verantwortung in der Projektarbeit
12. Teilnahme an Gesprächskreisen mit dem Innendienst der Industrievertretungen
13. Pflege und Aktualisierung der Preise für Serviceprodukte
Ihr Profil:
14. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
15. Berufserfahrung im Bereich Service in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert
16. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
17. Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden, auch in anspruchsvollen oder stressigen Situationen
18. Idealerweise gute Erfahrungen im Umgang mit SAP sowie CAQ und CRM Systemen
19. Gute, vorzugsweise technisch orientierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Ausgeprägte analytische sowie strukturierte Arbeitsweise
21. Gute organisatorische Fähigkeiten
22. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
23. Hohe Belastbarkeit bei steigendem Arbeitsvolumen
Unser Angebot
24.
30 Tage Urlaub
25.
Arbeitskleidung
26.
Betriebliche Altersvorsorge
27.
Büroausstattung
28.
Fahrradleasing
29.
Feedbackgespräche
30.
Fitnessangebote
31.
Flexible Arbeitszeiten
32.
Kantine
33.
Laptop
34.
Massage
35.
Mitarbeiterrabatte
36.
Teamevents
37.
Vermögenswirksame Leistungen