Die Gemeinde Amt Wachsenburg besteht aus 13 Ortsteilen, mit insgesamt rund 8.000 Einwohnern. Die Gemeinde verwaltet u.a. Kindertagesstätten, Feuerwehren, Spiel- und Sportanlagen, Bürger- und Vereinshäuser und gewährleistet als dienstleistungsorientiere Verwaltung mit rund 30 Mitarbeitern sämtliche Verwaltungsaufgaben.
Verwaltungsexperte (m/w/d) mit Erfahrungen Bereich Feuerwehr, IT und/oder Veranstaltungstechnik
Ihr Profil:
Zwingend erforderlich für die Ausführung der Tätigkeit ist:
* eine abgeschlossene dreijährigen Berufsausbildung (Mindestnote befriedigend) vorzugsweise in einer verwaltungsrechtlichen Fachrichtung oder
* abgeschlossenes Fachhochschulstudium in einer verwaltungsrechtlichen Fachrichtung und
* mindestens 3-jährige Tätigkeit innerhalb der öffentlichen Verwaltung
Oder
* eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder ähnlicher Fachrichtung
Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:
* Kenntnisse in der Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, insbesondere der Veranstaltungstechnik
* Kenntnisse feuerwehrrechtlichen Vorschriften bzw. Vorkenntnisse im Brandschutz und in der Gefahrenabwehr z.B. durch die Mitgliedschaft einer Einsatzabteilung einer freiwilligen Feuerwehr
* Kenntnisse in der Betreuung von elektronischen Datenverarbeitungssystemen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* guten Ausdrucksformen in Wort und Schrift,
* gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Standardbürosoftware (Office)
* ausgeprägten Entscheidungsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit,
* der Bereitschaft zur Tätigkeit außerhalb der üblichen Dienstzeiten
* und der Bereitschaft sich umfassend weiterzubilden
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
Die konkreten Stelleninhalte werden in Abhängig der Qualifikation und Berufserfahrung der Bewerber definiert.
Die nachfolgenden Tätigkeiten stellen nur eine Auswahl von in Betracht kommenden Aufgaben dar:
* Organisation und Begleitung von Veranstaltungen in der „Neuen Mitte“ Ichtershausen
* Betreuung von Bürgerhäusern
* Vollzug der Aufgaben nach dem Thüringer Brand- und Katastrophenschutzgesetz
* Bedarfsfeststellung und Verwaltung der Hardwarekomponenten aller elektronischen Datenverarbeitungssysteme (u.a. Server, Router, Arbeitsplatz-PC, Drucker, Scanner) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Koordination bei der Einführung neuer fachbezogener EDV-Applikationen in Zusammenarbeit mit dem jeweils zuständigen Fachbereich und externen Dienstleistern
Wir bieten:
* eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
* flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
* eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe E10 in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen (vorhandene Erfahrungsstufen können nach Prüfung im Einzelfall berücksichtigt werden)
* eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
* eine Vollzeitstelle mit 39h/Woche
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr
* Altersvorsorge im öffentlichen Dienst
* vermögenswirksame Leistungen
* Bildungsfreistellung gemäß Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Erlaubnis für einen Bürohund
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.
Bewerbungsfrist: 02.09.2025