Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Einmalzahlungen
* Die Beratung von Mitarbeitern & Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen, entweder telefonisch oder persönlich
* Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc.
* Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen
* Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
* Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System (z. B. SAP, Datev)
* Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
* Engagement und Offenheit für Neues