Ihre Aufgaben Identifikation von potentiellen Kunden und Anwendungsfelder Bedarfsanalyse bei Kunden und kundenspezifische Vor-Ort-Beratung Herausarbeiten der Value Proposition gegenüber dem Wettbewerb Akquisition, Verhandlung und eigenverantwortlicher Abschluss von neuen Projekten Sichern der Kundenzufriedenheit und der Wirtschaftlichkeit von Angeboten Planung und Realisierung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Regelmäßige Präsenz auf Messen und Kongressen Direktbericht an den Leiter Vertrieb Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich technische Affinität relevante Vertriebserfahrung von Vorteil, idealerweise als Account Manager im Außendienst Fachkenntnisse in der Fördertechnik und der Automatisierungstechnik von großem Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Reisebereitschaft