Stellenbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter, der unsere Mandanten bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unterstützt.
Als Lohnsachbearbeiter ist er für die Durchführung von Lohnkonten und Personalakten verantwortlich. Er muss Stammdaten pflegen und die Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden übernehmen.
Voraussetzungen
* Abschließende Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung als Lohnsachbearbeiter
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Verständnis als Payroll-Spezialist
* Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise gute Datev-Kenntnisse
* Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung
Leistungen
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
* Eine attraktive Vergütung
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Monatliche Inhouse-Schulungen von externen Fachberatern
* Firmenfahrrad-Leasing
* Regelmäßige Team-Events
* Gesundheitsmaßnahmen und betriebliche Altersvorsorge