Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten weltweit zu verbessern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (w/m/d) bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Healthcare einen
Shopper & Trade Marketing Manager (w/m/d)
Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Bereich Offizin, Apotheken-Kooperationen und Online-Apotheken
Zielgerichtete Entwicklung und Aussteuerung von POS-Kampagnen und Promotion-Aktionen im Bereich Offizin
Erstellung der Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam sowie Weiterentwicklung des Vertriebs, zum Beispiel im Bereich Stücknutzen, Schulungen, Digital - mit Funktion als erster Kontakt für das Außendienst- und KAM-Team in Vertriebsfragen
Planung und Umsetzung der Außendienst-Tagungen sowie Präsentation der Tertialsaktionen
Führung der Junior Shopper (w/m/d) und Trade Marketing Manager (w/m/d) sowie enge Zusammenarbeit mit dem Product Management und dem Medical und Customer Service
Betreuung von Veeva- und Power-BI-Projekten
Abgeschlossenes Studium der BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/Handel/E-Commerce, oder eine vergleichbare Ausbildung
Relevante Berufspraxis im Bereich Trade und Shopper Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt Apotheke/OTC oder FMCG; alternativ Erfahrung im Brand Management
Erfahrung im Bereich E-Commerce sowie im Apotheken-Außendienst wünschenswert
Gute Kenntnisse des deutschen Apotheken-Marktes
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; Know-how in der Anwendung von Salesforce/Veeva/Power BI vorteilhaft
Kommunikative Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie möchten in einem Team arbeiten, in welchem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung sowie Erfüllung und Spaß bei der Arbeit riesengroß geschrieben werden? Und in einem tollen Arbeitsumfeld, geprägt durch Zusammenhalt, Loyalität und dem gemeinsamen Willen, Dinge, die uns bis hierher erfolgreich gemacht haben, für die Zukunft noch besser zu machen?
13 Gehälter
Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
Urlaubsgeld
Attraktives Bonussystem
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Bike Leasing
Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Bereich Offizin, Apotheken-Kooperationen und Online-Apotheken
Zielgerichtete Entwicklung und Aussteuerung von POS-Kampagnen und Promotion-Aktionen im Bereich Offizin
Erstellung der Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam sowie Weiterentwicklung des Vertriebs, zum Beispiel im Bereich Stücknutzen, Schulungen, Digital - mit Funktion als erster Kontakt für das Außendienst- und KAM-Team in Vertriebsfragen
Planung und Umsetzung der Außendienst-Tagungen sowie Präsentation der Tertialsaktionen
Führung der Junior Shopper (w/m/d) und Trade Marketing Manager (w/m/d) sowie enge Zusammenarbeit mit dem Product Management und dem Medical und Customer Service
Betreuung von Veeva- und Power-BI-Projekten
Abgeschlossenes Studium der BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/Handel/E-Commerce, oder eine vergleichbare Ausbildung
Relevante Berufspraxis im Bereich Trade und Shopper Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt Apotheke/OTC oder FMCG; alternativ Erfahrung im Brand Management
Erfahrung im Bereich E-Commerce sowie im Apotheken-Außendienst wünschenswert
Gute Kenntnisse des deutschen Apotheken-Marktes
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; Know-how in der Anwendung von Salesforce/Veeva/Power BI vorteilhaft
Kommunikative Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift