Das sind Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung in allen strategischen und operativen Angelegenheiten, inklusive allgemeiner Geschäftskorrespondenz
* Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, wie auch Präsentationen, mit der notwendigen Recherche und Datenanalyse
* Auswertung sowie Analyse strategischer und operativer Kennzahlen
* Erfassung und Bearbeitung konzerninterner sowie auch externer Geschäftsvorgänge
* Übernahme von Sekretariatsaufgaben der Geschäftsführung und deren selbständigen Bearbeitung
* Enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Unternehmens
* Organisation inkl. Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen und Sitzungen im internationalen Teilnehmerkreis
* Vorbereitung sowie Mitwirkung bei Projekten und Workshops
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d)
* Weiterbildung zum Betriebswirt/Fachwirt (m/w/d) wünschenswert
* Einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen
* Erfahrung im Projektmanagement
* Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Selbstständige, sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
* Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
* Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
* Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
* Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping
* Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Harald Renz.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.
Standort
Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Harald Renz
Tel.: +49 7351 41-3568