Jobbeschreibung
Wir suchen in Vollzeit einen erfahrenen Servicetechniker, der als Serviceleiter fungiert. Dies ist eine anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung Ihrer MitarbeiterInnen im Bereich Service
* Verantwortung über die Service-Prozesse der Geschäftsstelle (Projektierung, Serviceeinsatz, Support und Logistik)
* Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Mitarbeitern und somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb und Service
* Operativ sind Sie außerdem zuständig für das Monitoring & Reporting der Tagesabläufe innerhalb der Geschäftsstelle und der persönliche Ansprechpartner mit Entscheidungskompetenz für MitarbeiterInnen und Kunden
* Auf Grundlage Ihrer Erfahrung unterstützen Sie Ihr Team bei der Installation und Wartung von Linux-/ Windows-Computersystemen und Netzwerken
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen Sie:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung als Servicetechniker
* Mind.
2-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben sowie Führungserfahrung von Teams mit mehr als 10 MitarbeiterInnen
* Praxiserfahrung im Betriebsbereich, Service/Support im Umfeld eines IT-Dienstleisters
* Gute Kenntnisse in der Windowswelt und Grundkenntnisse in Linux, Erfahrung im Bereich Netzwerk TCP/IP
* Freude am Umgang mit Menschen und serviceorientiertes Denken
* Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft, Spaß am Außendienst
* Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Ideealerweise verfügen Sie über Eigenschaften wie Initiative, Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Belastbarkeit
Benefits:
Als Gegenleistung bieten wir Ihnen:
1. Leistungsorientierte Vergütung, inkl.
2. Dienstwagen und