Stellenbeschreibung
Unser ROCKEN Partner bietet kundenspezifische oder schlüsselfertige Lösungen in der Elektronikbranche und unterstützt damit den Kunden bei der Erhaltung der inneren und äusseren Sicherheit. Mit den Lösungen soll angemessen gehandelt werden und Konflikte verhindert werden können, indem massgebliche Informationen für eine Entscheidungsgrundlage bereitgestellt werden. Rolle: Du analysierst und behebst Hardwarefehler in komplexen Systemen; im Rahmen von Gewährleistung, Wartung und Serviceverträgen Du planst und führst präventive Wartungen im Bereich Empfangstechnik durch Du koordinierst externe Dienstleister und begleitest deren Leistungen beim Kunden Du bearbeitest Servicetickets im 1st- und 2nd-Level-Support Du pflegst Systemkonfigurationen, Dokumentationen und betreust Referenzsysteme Du unterstützt bei Installationen, Inbetriebnahmen und Trainings – auch auf weltweiten Servicereisen Qualifikationen: Du hast eine technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen (z. B. in Technischer Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Du bringst (erste) Erfahrung in der Integration oder im Service von Hardware/Geräten mit – idealerweise als System Engineer IT-Systeme begeistern Dich und Du hast Spaß an direktem Kundenkontakt Du arbeitest gerne im Team, strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert, bist flexibel sowie reisebereit (auch weltweit) Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch und bist bereit, eine Sicherheitsüberprüfung durchzuführen Benefits: Homeoffice Eingespieltes und dynamisches Team Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung Offene Unternehmenskultur Zahlreiche Mitarbeiterevents Coaching und Mentoring Markt- und leistungsgerechte Löhne Sportliche Aktivitäten Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/