Position
Als Markenmanager (w/m/d) bist du mit der Strategie und Governance unserer Marke weltweit verantwortlich. Länder- und funktionsübergreifende Zusammenarbeit sowie offene Kommunikation, Authentizität und Wertschätzung sind unser Arbeitsalltag.
Aufgaben
* Entwicklung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformem Verhaltens inklusive Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller Anforderungen:
* Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inklusive regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von Handlungsempfehlungen:
* Kenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinweg:
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen:
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar:
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools:
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise:
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse:
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche:
Leistungen
Wir bieten dir die Möglichkeit, dich bei uns zu entwickeln. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.