Von der Familie Bukenberger im Jahr 1989 gegründet, wird IDIMEX heute stolz in dritter Generation geleitet. Über die Spanne von 34 Jahren hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und nimmt mittlerweile eine bedeutende Position auf dem europäischen Einrichtungsmarkt ein. Unser Fokus liegt auf der Produktion und dem Vertrieb von Kiefernholzmöbeln. Diese werden in unserem eigenen Werk in Brasilien aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt.
Hier findest du unser Sortiment
Unsere hochwertigen Möbel sind auf zahlreichen Märkten Europas zu finden – von Frankreich, Deutschland und Österreich über die Schweiz, Belgien und Luxemburg bis hin zu den Niederlanden. Dabei sind wir nicht nur auf renommierten Marktplätzen wie Amazon, Otto und Kaufland vertreten, sondern auch auf vielen weiteren Plattformen. Natürlich können Kunden unsere Produkte auch direkt über unsere eigenen länderspezifischen Shops erwerben.
Unsere Standorte
Unser Team besteht aus ca. 70 Mitarbeitern. Diese sind auf die Standorte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz verteilt.
Unser deutscher Hauptsitz befindet sich in Ohlsbach in Baden-Württemberg. Hier haben zusätzlich drei Lager: eines an der deutsch-französischen Grenze in Kehl (Baden-Württemberg), eines in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) in dem sich auch unser deutscher Kundenservice befindet und ein weiteres Lager in Berga (Sachsen-Anhalt).
In Frankreich sind wir im Département Bas-Rhin ansässig. Die Support-Abteilungen befinden sich in Illkirch. In Hagenau befindet sich unser Fotostudio, unser französischer Kundendienst und ein Lager. In Hoerdt befindet sich ein weiteres Lager.
In der Schweiz befinden sich unsere Büros in Morschach. Hier sind weitere Support-Abteilungen untergebracht.
Unsere Unternehmenskultur
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Offene Kommunikation, konstruktives Feedback und das Prinzip der offenen Meinungsäußerung sind Grundlagen unseres täglichen Handelns. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das von Professionalität, Respekt und Offenheit geprägt ist.
Aufgaben
* Kommissionierung der täglichen Aufträge
* Aufnahme der eintreffenden Retouren und Verarbeitung dieser
* Entladung von LKWs mit Unterstützung eines Förderbandes
* Beladung von LKWs
* Warenverteilung und Einlagerung an die entsprechenden Lagerplätze
* Bestandskontrollen und Inventur
Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik von Vorteil
* Erfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) von Vorteil
* Hohes Maß an Motivation
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Gute körperliche Belastbarkeit und Verfassung
* Fähigkeit, im Team zu arbeiten
* Auch Personen ohne eine Ausbildung und Erfahrung im Bereich Lager/Logistik,
sind Willkommen im Team, sofern die Motivation, Teamfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein heraussticht.
Benefits
* Tagschicht mit regulären Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
* Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
* Attraktive und faire Vergütung
* Sehr gutes Betriebsklima und Teamspirit
* Umfassende und strukturierte Einarbeitung
* Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. Staplerschein
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Kostenlose Getränke, Kaffee und Tee
* Mitarbeiterrabatt
Wir sind ein im internationalen E-Commerce für Möbel & Einrichtung tätiges etabliertes, stabil aufgestelltes und stetig wachsendes Familienunternehmen mit Standorten in Morschach, Kehl, Straßurg und Haguenau.