Pflegefachkraft im Qualitätsmanagement
In unserer stationären Pflegeeinrichtung mit 97 Plätzen suchen wir eine engagierte Fachkraft, die unser Team bei der Sicherung und Weiterentwicklung von Pflegequalität unterstützt.
Als Tochter des Evangelischen Sozialwerks Müllheim stehen die Diakonischen Dienste Hochrhein seit über zehn Jahren für qualitätsvolle und menschennahe Pflege. Wir bieten kompetente, würdevolle und individuelle Betreuung an - darunter auch Bewohnerinnen und Bewohner mit palliativem Pflegebedarf.
Aufgaben
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems
* Vorbereitung und Begleitung externer Prüfungen (MD, Heimaufsicht, Zertifizierungen)
* Analyse qualitätsrelevanter Kennzahlen und Ableitung nachhaltiger Verbesserungen
* Schulung und Beratung des Teams in qualitätsrelevanten Themen
* Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards
* Enge Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung
Besondere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegewissenschaft, Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Pflegebereich, idealerweise mit Einblicken in Leitungs- oder QM-Aufgaben
* Fundiertes Wissen über gesetzliche Vorgaben und Qualitätsanforderungen in der stationären Pflege
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und ein systematischer Arbeitsstil
Leistungen
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Beteiligung an zukunftsweisenden Versorgungsprojekten
* AVR-basierte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Weitere Angebote sind die laufende Fortbildungsmöglichkeit und ein werteorientiertes Arbeitsumfeld