CX-Design-Leiter: Entwicklung von Kundenerlebnissen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickeln wir Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen und saubere Luft in Innenräumen. Wir arbeiten mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.
* Wir suchen einen erfahrenen CX-Design-Leiter, der eine unternehmensweite CX-Design-Strategie entwickelt und umsetzt.
Schwerpunkte:
* Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten CX-Design-Strategie unter Berücksichtigung von Geschäftszielen und Kundenbedürfnissen auf Basis moderner Business Design Ansätze
* Förderung einer Kultur von Enterprise Design Thinking und agilen Leadership im gesamten Unternehmen
* Steuerung interdisziplinärer Teams zur Umsetzung konsistenter Kundenerlebnisse unter Einsatz agiler Methoden und iterativer Designprozesse
Anforderungen:
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Design, Digitalen Medien, Service Design, Innovationsmanagement oder einem vergleichbaren Bereich mit Fokus auf digitale Kundenerlebnisse
* Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen CX Design, Service Design oder einem verwandten Bereich
* Fachkompetenzen:
o Nachweisliche Erfahrung in der Anwendung von Enterprise Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden
o Versiert in Design-Research-Methoden und der Ableitung konkreter Maßnahmen aus Kundenanalysen
o Expertenwissen im Umgang mit Tools wie Figma, Adobe XD, Miro und Journey Mapping Plattformen sowie KI-gestützte Design-Anwendungen
Benifizen:
* Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
* Leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
* 35 Wochenstunden in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub
Wichtige Informationen:
* Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA