Stellenbeschreibung
Benefits Unbefristeter Vertrag mit 13,3 Gehältern Flexible Arbeitszeiten und bis zu 60 % Homeoffice 32 Urlaubstage, arbeitsfreier Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen Leistungen Kantine mit vergünstigtem Mittagstisch am Standort Wiesbaden für gemeinsame Pausen. Monatlich 40 € Guthaben für vielfältige Produkte und Dienstleistungen. 20 € Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket bzw. den ÖPNV. Deine Tätigkeiten Sicherstellung des stabilen Betriebs und der täglichen Servicebereitstellung gemäß SLA/KPIs in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Steuerung und Nachverfolgung von Serviceunterbrechungen sowie kritischen Incidents (P1/P2) inklusive Eskalationsmanagement Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Services auf Basis fachlicher Anforderungen und strategischer Zielsetzungen Technische Verantwortung für zentrale IT-Infrastrukturkomponenten (Netzwerk, Server, Virtualisierung, Citrix, Backup, Clients) Beratung interner Stakeholder als Fachexperte (SME) für Infrastruktur- und Security-Services sowie Bewertung technischer Lösungsvorschläge Mitwirkung an der Weiterentwicklung von IT-Serviceprozessen (u. a. Incident-, Change-, Problem- und Service-Transition-Management) Das gesuchte Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Infrastruktur, IT-Security oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicebetrieb sowie in der Steuerung externer Dienstleister Fundiertes Know-how in ITIL-basierten Prozessen (Incident, Problem, Change, CSI etc.); Zertifizierung von Vorteil Technisches Verständnis in Bereichen wie Netzwerk, Serverbetrieb (Windows/Linux), Virtualisierung, Backup, Citrix, Security Erfahrung in der Analyse und Optimierung von IT-Serviceprozessen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke