Unser Mandant zählt zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Installationssysteme für Trinkwasser-, Heizungs- und Kühltechnik. Mit innovativen Lösungen für Wohnbau, Gewerbe, Industrie und Agrarsektor setzt das Unternehmen seit Jahren Maßstäbe in puncto Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Mit seiner neuen Businesslösung im Bereich intelligentes Heizungs-management wird bis zu 30 % Energieeinsparung bei minimalem Aufwand ermöglicht – ohne zusätzliche Hardware, basierend auf Sensor- und Softwareintegration als Service-Modell. Im Fokus stehen dabei individuelle Lösungen und exzellenter Service – von der Planung bis zur Inbetriebnahme, immer mit Blick auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundennähe.
Zur Verstärkung des Teams in Ehingen / Donau suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für eine neue Aufgabe als Spezialist (w/m/d) After Sales Heizungsmanagementsysteme.
IHRE AUFGABENSTELLUNG
In dieser Rolle sind Sie für die Erstellung von Angeboten, Verträgen und Abrechnungen im Rahmen der Serviceleistungen verantwortlich.
Die Schwerpunkte sind u.a.:
1. Sie koordinieren Inbetriebnahme- und Servicetermine in enger Abstimmung mit Technik und Kunden, prüfen regelmäßig Verbrauchs- und Abrechnungsdaten und steuern die Fakturierung inklusive Abschlags- und Schlussrechnungen.
2. Dabei pflegen Sie eigenständig Neukunden- und Vertragsdaten in unseren ERP- und CRM-Systemen.
3. Darüber hinaus analysieren und erstellen Sie relevante Kennzahlen und Reportings zur Leistungskontrolle und stehen als kompetente Ansprechperson im direkten Austausch mit unseren Kunden.
IHR PROFIL
4. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglicherweise als Industriekaufmann/-frau oder Großhandelskaufmann/-frau.
5. Idealerweise bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im After Sales, Vertragsmanagement oder in der Abrechnung mit.
6. Der Umgang mit MS Office fällt Ihnen leicht, die Erfahrung mit ERP-Systemen wie Oracle sowie CRM-Tools wie Salesforce ist wünschenswert.
7. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch, Ihre Englischkenntnisse sind von Vorteil und treten gegenüber Kunden bzw. internen Schnittstellen stets professionell und serviceorientiert auf.
8. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität aus.
IHRE PERSPEKTIVEN
9. Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Position und aktive Mitgestaltung der Zukunft im Energiemanagement.
10. Mitarbeit in einem Unternehmen, das „Excellence in Flow“ lebt und führend in nachhaltigen Gebäudelösungen ist.
11. Ein kollegiales und familiäres Miteinander in einem partnerschaftlichen Umfeld, intensiver Wissens- und Erfahrungsaustausch, ein auf Sie zugeschnittenes Onboardingprogramm, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, hybrides Arbeitsmodell inkl. Home-Office, ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie Entwicklungsperspektiven runden das Angebot ab.