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Sales director (m/f/d) - inklusiver job

München
GSK Stockmann & Kollegen
Sales Director
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Sales Director (m/f/d) Stellenziel - Führen, Motivieren, Inspirieren einer Vertriebslinie inkl. Führungskräfte zur: Optimierung des Verkaufs und der MS%-Ziele in der entsprechenden Patientenpopulation gemäß der gesetzten und ambitionierten Ziele. Umsetzung der Markenstrategie und aller Aktivitäten in Übereinstimmung mit den vereinbarten Markenbotschaften im richtigen Omnichannel-Mix (inklusive Face-to-Face und digital) Kernaufgaben der Funktion (Funktionsspezifische Aufgaben): Entwicklung und Leitung eines Teams von hocheffektiven Regionalleitern, um eine wettbewerbsfähige Vertriebsleistung zu erzielen Einbettung des GSK-Verkaufsmodells in das Vertriebsteam und in die Ausführung aller Kundeninteraktionen. Effektives Führen/Trainieren/Feedback/Coachen von Regionalleitern (digital/f2f), um die Ergebnisse der Führung/des Coachings der Vertriebsteams zu verbessern (Omnichannel) Agieren als Botschafter für die richtige Denkweise und das richtige Verhalten und Verankerung dessen im Vertriebsteam, um die Akzeptanz und Nutzung digitaler / Omnichannel-Arbeitsweisen zu fördern. Bereitstellung solider Markt- und Kundeneinblicke für Marketing/cross-funktionale Teams für die Entwicklung von Geschäftsplänen Erstellung eines wettbewerbsfähigen Plans für das Vertriebsteam und regelmäßige Durchführung von Leistungsüberprüfungen der regionalen Plänen und KPIs (abgestimmt auf die Markenstrategie). Durchführung handlungsorientierter Überprüfungen der Leistung des Regional Leader-Plans / KPIs (Regionalpläne) zur Optimierung der Ergebnisse. Bereitstellung von Updates zur Vertriebsleistung und vereinbarten KPIs für das BU-Performance-Management. Nutzung von verfügbaren Datenquellen (z. B. Dashboards, Veeva, Power BI, KI/Daten), um die Ergebnisse der eigenen Führungs- und Teamaktivitäten zu analysieren. Ziele proaktiv anpassen/Kurskorrekturen einbetten. Proaktives Management von Low-Performance und Beschleunigung der Entwicklung eigener Mitarbeiter und Teammitglieder. Durchführung von bereichsübergreifenden Kooperationen und Projekten mit Kollegen und anderen Funktionsbereichen nach Bedarf. Handeln und Lieferung von Aktivitäten/Engagements innerhalb des Compliance-Rahmens und nach den Werten von GSK inkl. der Sicherstellung dieser Handhabe im Team. Anforderungsprofil: Mehrjährige Erfahrung (idealerweise >5 Jahre) in Vertrieb in der Führung von Mitarbeitergruppen (idealerweise Erfahrung in der Führung von Regionalleitern), oder Marketing von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, insbesondere der finanziellen Auswirkungen von Steuerungselementen auf das Kundenverhalten. Persönliche Kompetenzen: Belegte Führungskompetenz, fundierte Kompetenzen in Coaching, Feedback, Training und Mentoring Bereitschaft für Veränderung und die Fähigkeit Innovationen mit z.B. digitalen Kommunikationskanälen und Lösungen in eigener Arbeit zu integrieren und der weiteren Organisation voranzutreiben Analytische Fähigkeiten, um die Leistung zu analysieren und Chancen über mehrere Datenquellen in größeren Regionen/Ländern zu identifizieren. weitere Geschäftsfähigkeit – fundierte Kompetenzen in/bei: Anwendung von Tools für Budgetplanung, Marketingkompetenzen und -methoden, strategisches Denken, Problemlösung, Erkenntnisgewinnung. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Fähigkeit zu inspirieren, um Kollegen, andere Führungskräfte und das gesamte Unternehmen/Vertriebsteam zu begeistern/motivieren Rekrutierung von resilienten und leistungsfähigen Teams und Führungskräften Denken und Arbeiten in bzw. mit vernetzten internen und externen Strukturen Ziel-, Ehrgeiz- und Ergebnisorientierung, Leistungsbereitschaft Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Konfliktfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit auch bei Widerstand Integrität und ein hoher ethischer Anspruch an die eigene Person, Mitarbeiter sowie das Unternehmen Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Closing date for application - 24th June 2025 (EOD) Warum GSK?GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.Wichtiger Hinweis für Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturenGSK akzeptiert keine Empfehlungen von Arbeitsvermittlungsunternehmen und/oder Arbeitsvermittlungsagenturen für die auf dieser Website ausgeschriebenen freien Stellen. Alle Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturen müssen sich an die Abteilung für gewerbliche und allgemeine Beschaffung/Personalabteilung von GSK wenden, um die schriftliche Einwilligung einzuholen, bevor sie GSK Bewerber empfehlen. Der Erhalt einer schriftlichen Einwilligung ist Voraussetzung für jegliche Vereinbarung (sowohl mündlich als auch schriftlich) zwischen dem Arbeitsvermittlungsunternehmen/der Arbeitsvermittlungsagentur und GSK. Falls diese Genehmigung nicht erteilt wurde, wird davon ausgegangen, dass sämtliche Handlungen des Arbeitsvermittlungsunternehmens/der Arbeitsvermittlungsagentur ohne die Zustimmung von GSK oder ohne eine vertragliche Vereinbarung mit GSK unternommen wurden. Aus diesem Grund haftet GSK nicht für irgendwelche Gebühren, die aus solchen Handlungen oder aus Empfehlungen von Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturen.für die auf dieser Website ausgeschriebenen freien Stellen entstehen.Hinweis: Wenn Sie eine in den USA zugelassene medizinische Fachkraft sind oder eine medizinische Fachkraft nach den Gesetzen des Bundesstaates, der Ihre Zulassung ausgestellt hat, muss GSK unter Umständen die Kosten erfassen und melden, die GSK für Sie entstehen, falls Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Diese Erfassung von geldwerten Vorteilen ist notwendig, um sicherzustellen, dass GSK alle bundes- und einzelstaatlichen Transparenzanforderungen der USA erfüllt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von GSK über Transparenzberichterstattung For the Record.

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