Berufsbeschreibung
Als Kundenberater im KFZ-Bereich ist man für die Telefonische Kundenbetreuung zuständig und klärt Sachverhalte und technische Fragen mit Kunden auf.
Der Beruf umfasst auch den Schriftverkehr und die Unterstützung bei Einsätzen bei namhaften Unternehmen.
Anforderungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d), Automobilkaufmann / Automobilkauffrau (m/w/d) oder vergleichbar besitzt.
* Berufserfahrung hat.
* Sicher mit MS Office Programmen umgeht.
* Sehr gute Deutschkenntnisse besitzt.
* Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Strukturierte Arbeitsweise zeigt.
Ausgewogene Aufgaben
Bei dieser Rolle werden Sie unterschiedliche Herausforderungen bewältigen, beispielsweise:
1. Telefonisch mit Kunden in Kontakt treten.
2. Kundensachverhalte lösen.
3. Mit den Kollegen zusammenarbeiten.