Mitarbeiter (m/w/d) für unser BeratungsCallCenter im Bereich Backoffice / Helpdesk
OrtKarlsruheAnstellungVollzeitEintrittstermin01.12.2025
1. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Kunden innerhalb der unterschiedlichen medialen Kanäle, erledigst Schriftwechsel im jeweiligen Kommunikationskanal und wickelst Service- und Supportleistungen ab. Dabei hältst Du die definierten Qualitätsstandards ein
2. Du bist Ansprechpartner*in für die Kolleginnen und Kollegen bei Fragen zu den medialen Services der Bank (z.B. Onlinebanking, APPs)
3. Du stehst unseren Mitarbeiter*innen bei allgemeinen Fragen bezüglich der Abwicklung von Serviceleistungen zur Verfügung
4. Du erstellst und überwachst Service-Tickets zur Klärung von Kundenanliegen in Verbindung mit unseren medialen Services (z.B. Onlinebanking, APPs)
5. Du bearbeitest unsere Gruppenbüros sowie der zentralen E-Mail-Postkörbe (E-Mail-Management)
Ihre Qualifikationen
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Du bist empathisch und kannst Dich in die Anliegen und Problemstellungen der externen und internen Kunden hineinversetzen
8. Du hast eine gute Auffassungsgabe um Probleme schnell zu erkennen und hast Spaß daran den Betroffenen bei der Problemlösung zu helfen
9. Du bringst eine hohe technische Affinität mit und hast Lust neue Themenfelder zu erlernen
10. Du hast eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, um Sachverhalte verständlich gegenüber Dritten darstellen zu können