Das gilt auch für Arbeitsbedingungen: Wir fördern Selbstverwirklichung im Job, persönliches Wachstum, flexible Arbeitszeiteinteilung in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem großen Aufgabenspektrum. Teamleitung Auftragsabwicklung und Export 
 Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Auftragsabwicklung und des Empfangs 
 Planung und Durchführung der Versandabwicklung von Maschinen und Ersatzteilen (Land/See/Luft)
 Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine, Speditionsaufträge, Ausfuhrbegleitdokumente etc.)
 Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann)
 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Export 
 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 Unbefristete Anstellung in einem dynamischen und zukunftsgerichteten Unternehmen 
 Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr 
 Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen 
 Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Prämien