Wir verbinden alle, die sich mit Logistik beschäftigen und gestalten den Güterverkehr auf der Straße smart, safe und simple. Vor mehr als 25 Jahren fand unser Gründer, dass Logistik viel schlauer, digitaler und internationaler organisiert werden müsste. Das Ergebnis: Der TIMOCOM Marktplatz. Mittlerweile sind wir zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in Europa gewachsen und einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Wir erweitern unseren TIMOCOM Marktplatz fortlaufend um neue, zukunftsweisende und digitale Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, die Welt auch morgen in Bewegung zu halten.
Stellenbeschreibung
Als
Sales Development Representative (m/w/d)
bist du die erste Schnittstelle für unsere Bestands- sowie potenziellen Neukunden und präsentierst unser vielfältiges Produktportfolio. Die Position beinhaltet nicht nur die Akquise und Qualifizierung von Kunden, sondern umfasst darüber hinaus auch die strategische Nachbetreuung und Entwicklung dieser.
Die Arbeit kann
anteilig im Home-Office
erledigt werden. Eine regelmäßige Präsenz in unserem Büro in Erkrath mehrmals pro Woche ist erwünscht, um die enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern zu fördern.
* Du
identifizierst
und
kontaktierst
strategische Bestandskunden sowie potenzielle Neukunden.
* Leads qualifizierst
du und übergibst sie bei entsprechendem Potenzial an die zuständigen Teams.
* Deine Kollegen im Sales und Consulting unterstützt du durch die
Analyse von Markttrends
zur Entwicklung sowie Umsetzung effektiver Sales-Strategien.
* Die Beziehungen zu bestehenden strategischen Kunden
pflegst
du proaktiv, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu sichern.
* Abschließend gehört die Identifikation und Durchführung von
Up- und Cross-Selling-
Möglichkeiten ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Qualifikationen
* Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im
Vertrieb
.
* Deine fundierten Erfahrungen aus der
Transport- und Logistikbranche
ermöglichen dir eine kompetente Kommunikation mit unseren Kunden auf Augenhöhe.
* Du verfügst über ein tiefgehendes Verständnis
logistischer Prozesse und Abläufe
.
* Damit du dich in deinem Team und mit unseren Kunden gut verständigen kannst, bringst du
verhandlungssichere
Deutsch-
und
Englischkenntnisse
mit.
* Durch dein
analytisches Denkvermögen
erkennst du Kundenbedürfnissen und kannst darauf abgestimmte Vertriebsstrategien entwickeln.
* Eine
teamorientierte
Arbeitsweise und hohe
Kooperationsbereitschaft
runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
* Deine
Arbeitszeit
und -
ort
sind so
flexibel
wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder anteilig remote arbeiten.
* Bei uns kannst du an
bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten
– so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer
internen
Weiterbildungsplattform
kannst du aus
über Angeboten
wählen. Dank
Entwicklungsplänen
mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine
Gesundheit
ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir
Gesundheitsaktionen
und
After-Work-Veranstaltungen
, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein
E-Bike
oder
Fahrrad
leasen
. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten
Jobticket
oder einem
Fahrgeldzuschuss
.
* Für deinen
Nachwuchs
ist gesorgt: Wir bieten
Kita-Plätze
in Erkrath und
Eltern-Kind-Büros
in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt
Kooperation
und Zusammenarbeit auf
Augenhöhe
– wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.
* Tip a friend
Job empfohlen,
€ Prämie holen
. Der Job passt nicht optimal zu dir, du kennst aber eine Person. Deine Empfehlung belohnen wir gerne. Mehr Infos unter