Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter (m/w/d) Digitales KompetenzCenter für interne Prozesse
der Hausbank in unserer Abteilung OrganisationWir sindSeit 1908 ein
führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen
Münchens. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von
über 4,7 Mrd. EUR.DIE genossenschaftliche Spezialbank für
Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem
ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die
Immobilie.Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an
Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten
Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.Ihre AufgabenSie
übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Digitalen
KompetenzCenters sowie den Kompetenzaufbau und die
Weiterentwicklung.Sie verantworten die Koordination, Steuerung
sowie die Aktivitäten des Digitalen KompetenzCenters und beteiligen
sich aktiv an der Umsetzungsarbeit.Sie analysieren, optimieren
sowie etablieren eine skalierbare Delivery-Organisation für
digitale Prozesse und wirken bei deren Implementierung aktiv
mit.Sie führen die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung
von Digitalisierungsprojekten durch.Sie bilden die Schnittstelle zu
internen Kunden, der IT und externen Dienstleistern.Sie
unterstützen die Fachbereiche bei Prozessoptimierungen und
-automatisierungen mithilfe von Jobrouter, Robotics sowie
AI-Technologien und führen Marktbeobachtungen wie auch Evaluationen
neuer Technologien für den Einsatz in der Hausbank durch.Sie
übernehmen die technische Konzeption und Lösungsfindung zur
Gewährleistung von Effizienz, Innovation, Qualität sowie
regulatorischer Konformität.Ihr ProfilEin abgeschlossenes Studium
oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf
Digitalisierung oder IT-ManagementFührungs- wie auch
Kommunikationsstärke, um Teams zu motivieren und als zentrale
Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT sowie externen
Partnern zu agierenErfahrung im vollumfänglichen
SoftwareentwicklungsprozessBranchenkenntnisse der Finanzwirtschaft
sind vorteilhaftDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu
erfassen und diese zielgruppengerecht zu vermittelnEin
strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil mit dem Fokus auf
PrioritätenWir bieten IhnenTageweise mobiles
Arbeiten39-Stunden-Woche, 30 UrlaubstageFlexible
ArbeitszeitFahrtkostenübernahme (Deutschlandticket),
vermögenswirksame Leistungen, GesundheitstagUmfangreiche Fort- und
WeiterbildungenAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen
MünchensFirmenveranstaltungenWir freuen uns auf Ihre Bewerbungüber
unser Website Frau Isabella LuczakHausbank München eG Bank für
Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 München