Wir sind eine traditionsreiche Fahrradmanufaktur, die über 70 Jahre Erfahrung im Bereich Fahrradelektronik und Zubehör zurückblickt.
Deine Aufgaben
* Kundenservice: Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden bist du verantwortlich für Fragen rund um Reparaturen, Terminvereinbarungen und technische Anliegen – telefonisch und vor Ort. Du koordinierst Termine, führst Serviceunterlagen und sorgst für reibungslose Abläufe im Kundenkontakt.
* Ausgabe von Neurädern: Du übergibst frisch montierte Fahrräder und E-Bikes, stellst Sattel und Lenker individuell ein und erklärst technische Details (besonders bei E-Bikes).
* Werkstattannahme & Rückgabe: Du nimmst Räder zur Inspektion oder Reparatur entgegen, dokumentierst die Kundenwünsche und gibst bearbeitete Räder nach einem Kurzcheck wieder aus – natürlich mit einem freundlichen Abschlussgespräch.
* Organisation: Du sorgst für eine effiziente Abwicklung der Kundenkontakte, koordinierst Termine und führst Serviceunterlagen.
Dein Profil
* Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich – Quereinsteiger mit Serviceerfahrung willkommen. Ideal ist auch eine Ausbildung in einem anderen Bereich, aber mit einer starken Kundenorientierung.
* Interessen: Du hast ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen sind ebenfalls wichtige Aspekte.
* Kenntnisse: Technik- und Fahrradaffinität (insbesondere für E-Bikes) – wir schätzen deine Kenntnisse und Fertigkeiten in diesem Bereich.