Auf der Basis von Qualität, Tradition und Leidenschaft stellen wir, die Firma H. Schmincke & Co. in Erkrath bei Düsseldorf, feinste Aquarell-, Öl-, Acryl- und Pastellfarben für Künstler innen her. Mit rund 85 engagierten Mitarbeiter innen vertreiben wir unsere Produkte in über 70 Länder weltweit und verbinden dabei das Beste aus mittelständischer Unternehmenskultur und internationaler Ausrichtung.
Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenvorgängen in einem festgelegten Verantwortungsbereich
Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten sowie Übernahme von Aufgaben im Empfangsbereich
Vertretungsweise unterstützen Sie zudem in weiteren Bereichen der Sachkontenbuchhaltung, der Debitoren und Kreditoren im In- und Ausland sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere Excel
Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie gute kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~ Flexible Teilzeittätigkeit mit ausgewogener Work-Life-Balance
~ Attraktives Vergütungspaket nach Chemietarif mit regelmäßigen Anpassungen
~30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen
~ Nachhaltigkeit im Alltag – unter anderem durch firmeneigene E-Ladestationen (Solarstrom) und ein Bike-Leasing-Programm.