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Verwaltungsreferent - büroorganisation / dms / förderprojekte (m/w/d)

Bannewitz
Langer EMV-Technik GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Wir sind ein wegweisendes deutsches Familienunternehmen in der Welt der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) und laden Sie ein, Teil unseres innovativen Teams zu werden. Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Entwicklungsingenieure weltweit, indem wir nicht nur forschen und entwickeln, sondern auch durch Wissensvermittlung und direkte Kundenberatung brillieren.
1. Sie organisieren das Büro und sind die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anfragen (E-Mail, Telefon, Bedarfe); Sie priorisieren nach Dringlichkeit und Wertschöpfung und leiten bzw. delegieren an zuständige Stellen weiter
2. Sie managen Dokumente: Sie analysieren die Ist-Ablage und bewerten die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS)
3. Sie gestalten das Aufgaben- und Prozessmanagement in der Verwaltung, setzen das papierlose Büro um und implementieren Lean-Office-Ansätze (KVP, digitale Workflows mit unserer ERP-Eigenlösung)
4. Sie planen und betreuen interne und externe Veranstaltungen und Termine, inklusive Organisation, Logistik und Protokollführung
5. Sie identifizieren passende Förderprogramme (regional, national, EU) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, F&E, Vertrieb, Marketing und Investition
6. Sie steuern Förderprojekte gemeinsam mit der Geschäftsführung von der Idee über Entscheidungsvorlagen, alle Planungen und Antragstellung bis zum Verwendungsnachweis
7. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung, im Projektmanagement oder im Fördermittelbereich, idealerweise in einem technologieorientierten Unternehmen
8. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, verwaltungstechnische oder wirtschaftsnahe Ausbildung bzw. ein Studium
9. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel) und haben eine digitale Affinität
10. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und selbstständig; Sie sind ein Organisationstalent und übernehmen Verantwortung
11. Sie kommunizieren klar, treten verbindlich auf und gehen professionell mit internen wie externen Ansprechpersonen um
12. Sie haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, insbesondere mit Geschäftsführung, Vertrieb und Entwicklung, und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
* Flexible Arbeitszeiten: Kernarbeitszeit von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr, mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Ein langfristig angelegtes Beschäftigungsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
* Intensive Einarbeitung: Umfassende Einführung in das Unternehmen und unser unternehmensinternes Portfolio
* Sonderleistungen: 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss (sofern zutreffend) und Prämien
* Mitarbeiterangebote: Massage, Mitarbeiterausflüge, Getränke, Obstkorb und Snacks
* Raum für Eigeninitiative: Viel Raum für persönliche Entfaltung, Weiterentwicklung und Kreativität
* Vielfältige Arbeitsaufgaben: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten nationalen und internationalen Kunden
* Flache Hierarchien: Ein dynamisches, familiäres Arbeitsumfeld in einem kleinen Team

JBRP1_DE

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