Als Technical Artist (m/w/d) verbinden Sie technisches Know-how mit kreativer Realisierungskompetenz. Als Schnittstelle zwischen Art und Code sorgen Sie für eine nahtlose Integration in unsere Game Engines. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung und werden Teil unseres motivierten Teams.
Als Technical Artist (m/w/d) produzieren Sie Partikel, Shader und andere visuelle Effekte für unsere Spiele in Godot und Unity.
Als Bindeglied zwischen Game Art und Programmierung sorgen Sie für einen reibungslosen Entwicklungsprozess vom Konzept bis zum fertigen Feature.
Darüber hinaus konvertieren Sie Bilddaten und bereiten diese für die Programmierung vor.
Sie implementieren 3D-Assets und Animationen in die Game-Engine.
Mit Ihrem technischen Feedback unterstützen Sie das Game Art-Team bei der Erstellung performanter Assets.
In enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, darunter Game Development, Game Art, Game Design und Sound bringen Sie technische und kreative Anforderungen in Einklang.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Game Design oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung als Technical Artist in der Spieleentwicklung
Sicherer Umgang mit den Programmiersprachen C# und GD-Script
Idealerweise erste Kenntnisse in der Spieleentwicklung mit einer Game Engine wie Unity oder Godot
Know-how in der Shader-Programmierung
Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
Rahmenbedingungen : 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Weiterbildung & Karriere : Eigenes Schulungszentrum, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe
Team & Gemeinschaft : Mitarbeiterveranstaltungen, Abteilungsevents
Gesundheit & Sport : Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport
Absicherung & Schutz : Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge
Exklusive Angebote : E-Bike-Leasing, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, lokale Angebote je nach Standort