Deine Aufgaben Als Experte Leadership Development (m/w/d) an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm bist du für die Konzeption und Weiterentwicklung maßgeschneiderter Entwicklungsprogramme für das mittlere und höhere Management verantwortlich …konkret heißt das: Auswahl, Steuerung und Qualitätsprüfung externer Dienstleister und internationaler Business Schools Erarbeitung und Implementierung ganzheitlicher Schulungskonzepte, die die unterschiedlichen Anforderungen unserer Zielgruppen und Unternehmenskulturen berücksichtigen Abstimmung der Seminarinhalte auf moderne Leadership-Kompetenzen, Unternehmensstrategie sowie aktuelle Marktanforderungen Planung, Rollout und laufende Betreuung der Programme in mehr als 30 Lidl Ländern Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Business Units und dem Top Management Monitoring, Evaluierung und kontinuierliche Optimierung der Entwicklungsmaßnahmen auf Basis von Feedback und KPIs Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung, Talent Management oder Executive Education, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und der Umsetzung von Leadership-Programmen sowie im Umgang mit externen Bildungsanbietern Sehr gutes Verständnis aktueller Trends in Leadership, Coaching, agiler Organisationsentwicklung und digitalem Lernen Hervorragende Projektmanagement-Skills sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Einleitung Wir bei Lidl sind stolz darauf, für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner die erste Wahl zu sein.
Und bei uns stehst du im Mittelpunkt! Als internationaler Personalbereich entwickeln wir weltweite HR-Standards, setzen sie vor Ort um und unterstützen in über 30 Ländern.
Im Team Employee Lifecycle gestalten wir Konzepte und Prozesse, die die Führungskultur prägen und unsere Unternehmenswerte in ganzheitlichen HR-Prozessen über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus verankern.
Viel Eigenverantwortung sowie Raum für Vertrauen und Kreativität sind dir bei uns sicher! #HRteamlidl