Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager (w/m/d) – dein fokus: saas und ki!

Offenburg
avenit AG
Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Deine Aufgaben

Stell dir vor…

Du bist das Gesicht zu unseren Kunden und machst den Einstieg in unsere KI-Plattform zum Erfolg! Deine Kommunikationsstärke und dein technisches Verständnis emporen echte Mehrwert. Wenn du dich in einem Umfeld wohl fühlst, das Raum für deine eigenen Ideen bietet und du mit deinem Wissen aktiv zur Weiterentwicklung beitragen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

* Onboarding: Begleite neue Kunden bei ihren ersten Schritten und erstelle unterstützende Materialien und Templates für den Self-Service-Bereich
* Feedback: Erfasse systematisch Kundenfeedback und spiele es an das Produktteam weiter
* Optimierung: Optimiere interne Workflows rund um Kundenbetreuung und Support
* Produktverständnis: Hilf Kunden, technische Möglichkeiten in nachvollziehbare Anwendungslogik zu übersetzen
* Zusammenarbeit: Arbeite eng mit dem Produktteam und der Geschäftsführung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer SaaS-Lösung
* Betreuung: Sorge für nachhaltige Betreuung deiner Accounts mit Blick auf aktive Nutzung und langfristige Zufriedenheit


Dein Profil

* Erfahrung mit SaaS- oder Software-Produkten, idealerweise aus einer Rolle im Customer Success, Technical Onboarding, Support oder Produktberatung
* Technisches Verständnis: Du kannst dich in neue Tools einarbeiten und deren Funktionslogik für unterschiedliche Zielgruppen verständlich erklären
* Affinität zu KI – insbesondere erste Erfahrungen mit Prompting – sind von Vorteil
* Dein ausgeprägtes Produktverständnis hilft Kunden, unsere Lösung fachlich und inhaltlich in ihren Arbeitsalltag zu integrieren
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative
* Wohlfühlen in dynamischen Umfeldern, in denen Prozesse noch im Aufbau sind
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau


Warum wir?

* Nachhaltige und aktive Mitgestaltung deiner Accounts
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Geschäftsführung
* Teilnahme an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer SaaS-Lösung
* Strukturierte Erfassung und systematische Weitergabe von Kundenfeedback
* Aufbau und Optimierung interner Workflows rund um Kundenbetreuung und Support

Bist du bereit, deine technischen Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten einzusetzen, um unseren Kunden echten Mehrwert zu bieten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Service manager customs solutions (m/w/d)
Biberach
Liebherr Krane
Manager
Ähnliches Angebot
Senior e-commerce performance & strategy manager für den mein schöner garten shop (m/w/d)
Offenburg
BurdaVerlag Publishing GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
It-system-manager (m/w/d)
Biberach
Liebherr Krane
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Offenburg
Jobs Offenburg
Jobs Ortenaukreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Offenburg > Customer Success Manager (w/m/d) – Dein Fokus: SaaS und KI!

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern