Ihre Aufgaben
* Aufbau und Weiterentwicklung einer festen Lieferantengruppe zur Sicherstellung strategischer Ressourcen der WEMAG Unternehmensgruppe
* Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Ableitung geeigneter Beschaffungsstrategien
* Auditierung und Präqualifikation von Lieferanten, inkl. Monitoring von Liquidität und Leistungsfähigkeit
* Aufnahme bestehender Prozesse, Begleitung und Weiterentwicklung von Prozessveränderungen, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, sowie Kommunikation und Abstimmung mit internen Stakeholdern
* Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien und Regelwerken im Einkauf
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (IT, Fachbereiche) sowie extern mit Lieferanten
* Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für strategische Grundsatzentscheidungen
* Kontinuierliche Optimierung der Lieferantenintegration z. B. IT-Schnittstellen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management oder Einkauf
* Erfahrung in Lieferantenaudits und Entwicklung von Einkaufsstrategien
* Sehr gutes analytisches Verständnis
* Ausgeprägte adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Starkes Verhandlungsgeschick und prozessuales Verständnis
* Routine im Umgang mit Analysetools
* Konfliktfähigkeit - konstruktives Ansprechen von Spannungen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
* Lernbereitschaft, Offenheit für Veränderungen und Optimierung
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
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