Mitarbeiter Technischer Kundenservice
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Mainz Startdatum: sofort Referenznummer: 819518/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Berichten
2. Posteingang und -ausgang: Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs, einschließlich der Verteilung und Archivierung von Dokumenten
3. Technische Unterstützung: Unterstützung bei technischen Aufgaben und Projekten
4. Kommunikation: Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit internen und externen Partnern
5. Datenmanagement: Pflege und Verwaltung von Datenbanken und elektronischen Akten
6. Organisation: Planung und Koordination von Meetings und Terminen
7. Administrative Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung des Teams
Profil
8. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
9. Technische Kenntnisse: Fundierte technische Vorkenntnisse und Erfahrung in der Dokumentation technischer Prozesse
10. Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und anderen relevanten Softwareprogrammen
12. Soft Skills: Hohe Organisationsfähigkeit, Detailorientierung und Kommunikationsstärke
Benefits
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
14. Angenehmes Arbeitsklima